Ersatzteile Bootsmotoren

Ersatzteile Bootsmotoren

Besonders häufig findet man in den verschiedensten Anzeigen die Außenbordmotoren. Das hat sicher auch den einfachen Grund, dass sie wesentlich einfacher auszutauschen sind, als ein fest eingebauter Motor.

Je nach dem, wie häufig der Motor eingesetzt wurde und gut er gepflegt wurde, desto höher ist aber auch hier der Preis. Aber auch „Bastelmotoren“ für das Boot kann man finden, wenn man sich zutraut, diese auch selbst wieder flott zu machen. Wer sich jedoch daran machen möchte, einen alten Motor wieder flott zu machen, muss damit rechnen, dass es mitunter recht schwierig wird, die passenden Ersatzteile zu bekommen.

Dazu kommt dann auch noch, dass man sicher auch eine gewisse Grundausstattung an Werkzeug benötigt. Um einen einzelnen Bootsmotor zu restaurieren, loht sich die Anschaffung sicher nicht. Deshalb ist das wohl eher für Bastler mit einer soliden Werkstattausstattung.

Mehr Tipps, Anleitungen und Ratgeber zu Wassersport & Schifffahrt:

Anzeige
Twitter

Redakteure

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Hier schreiben Gerry Maissen, 37 Jahre alt, Tauchlehrer und Wassersportler, Nadine Schumann, geboren 1989, Kanu und Kayak Sportlerin, die viel auf Reisen ist, sowie Herbert Motzki 54 Jahre, Geschäftsführer einer Bootbau- und Handelsfirma und Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite. Wir möchten Wissenswertes zum Wassersport, schönen Reisezielen und Tauchgebieten, sowie Technisches und Anforderungen für jegliche Schifffahrt vermitteln.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redakteure
Twitter

Kommentar verfassen